Mein Interview für das OMA Erding

Seit Anfang Mai gibt es in Erding das Online MAgazin Erding. Hier können die Bürger Erdings ganz einfach bloggen. Anmelden und loslegen. Claudia Kruppa vom OMA Erding kam auf mich zu und fragte mich, ob ich ihr ein paar Fragen zum Thema Bloggen beantworte. Sie möchte damit den Lesern und Schreibern des Blogs, das Thema näher bringen, ihnen die Möglichkeiten aufzeigen die sie haben und sie auch darauf hinweisen, was zu beachten ist.

Toll, klaro mach ich da mit! Die Entscheidung war ruckzuck gefallen und wir konnten starten.

  • Was genau ist ein Blog?
  • Was ist der Unterschied zwischen Blog und Website
  • Gibt es eine Blog-Etikette?
  • Und zum Schluss das Rezept für einen guten Blog-Beitrag

Das ausführliche Interview findet Ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s